Survive!

Stürzt bei mir trotzdem ab! Und da du das Anti-Lag Script entfernt hast läuft es sogar nicht mehr flüssig.
      Ich glaube das liegt am Menü. Hast du irgendwelche Menüscripts? Wenn ich rumlaufe und Materialen einsammle
      passiert nichts, aber immer wenn ich Menü bin oder das Menü gerade verlasse. :(
      Das steht dann immer nach den Absturz drauf:"Die Game.exe ist abgestürzt". :wacko:

Ich habe es endlich geschafft Survive fertig zu bringen.(Hat lange genug gedauert.) Es gibt nun so viel neues, dass ich gar nicht mehr weis, wo ich anfangen soll. Auf jeden Fall habe ich mich von der Leeren Map verabschiedet, von den Abstürzten und vom lästigen Bausystem. Das Menü sieht nun auch nach etwas aus und es wurden noch mal allgemeine Verbesserungen gemacht. Hie und da meine Anfänger Fehler ausgebessert, neue Monster, neue Dungeons und neue Items hinzugefügt. In anderen Worten, es ist ein komplett neues Spiel.
      Und ich kann endlich mit Genuss das Wort fertig schreiben und mich neuem widmen. ^^
      FERTIG. (ach herrlich, am besten gleich nochmal schreiben. :thumbsup: )
      Dann solltest du es nicht als fertig deklarieren.
      Ich habr nur kurz angezockt ....
      - Parallax verutscht in einigen Tutorialmaps
      - fand einen Baum der nur hakb dargestellt wurde
      - nach einer weile verschwinden ALLE item nachrichten "du hast x bekommen"
      - und ich finde alles soooo leer und langweilig
      - es wird gesagt das mit D ich baumodus ode rso etwas öffne.... da passiert nichts

evtl. Später mehr.....musste dann los

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „YakuzaMakoto“ ()

Eeeeh was? Das sind alles Fehler die ich gestern abend noch behoben hatte. Ich guck mal nochmal drüber, sollte eigentlich alles funzen.
      So ich glaube ich habe soweit wieder alles auf den neusten Stand gebracht. Entschuldigung, ich bin irgendwie arg verpeilt. :wacko:

@YakuzaMakoto
      - Die Item Nachrichten kommen auch nur bei den ersten Items, da es meiner Meinung nach eher nervig wird, jedes mal "du hast x bekommen" wegzudrücken.
      - Den Baumodus aktivierst du im Baubuch, danach kannst du 'D' drücken. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bla“ ()

- Also bei mir geht D einwandfrei. Bist du auch wirklich im Bauchbuch aufs [Baumodus aktivieren] gegangen oder bist du einfach nur rein und raus? Tut mir leid wenn ich so doof frage.
      - Wenn du gezielt wissen willst, wie viel was bringt kannst du immer noch ins Inventar gehen und gucken, wie viel du da jetzt hast und auch was das unbekannte Item ist. Außerdem hat man im Tutorial die Chance, sich jedes Item genauestens anzugucken (außer den mysteriösen Items, aber das ist auch irgendwie klar.). Wenn alles nichts hilft, kann ich auch eine Auswahl geben, ob man dieses "du hast x bekommen" haben möchte oder nicht. :)
      Das Spiel an sich hat ein gutes Konzept und einige coole Spielmechaniken (Hunger, Crafting u.s.w.) und man wird auch ausführlich in die Spielwelt eingeführt. Es wird viel sehr gut erklärt und man kann in der offenen Spielwelt viel Spaß haben. Nur gibt es dort das erste Problem: Wenn man viel Zeug eingesammelt hat und für sein Überleben gesorgt hat, gehen einem schnell die Ziele aus. An deiner Stelle würde ich eine Art Leitfaden in das Spiel einbauen (z.B. ein Questheft oder etwas, was auf versteckte Dungeons in der Map hindeutet). Sonst weiß man teilweise nicht mehr, was man tun soll. Die Sounds an sich sind auch gut und passend, aber manchmal in verschiedenen Lautstärken eingestellt (Steine machen ein eher leises Geräusch, Äste ein lautes). Die Idee mit dem Tag-Nacht-Rhytmhus ist auch gut, aber ich würde am Abend den Himmel vielleicht rötlich erscheinen lassen und am Morgen könnte das Licht etwas blasser sein. Es gibt auch noch ein paar kleine Bugs, die auch nicht weiter schlimm sind, aber wenn ich in das Loch gehe, in dem ein Monster sitzt, dass "das Licht scheut", gibt es einen größeren Bug: Wenn ich eine Fackel anzünde, stürzt bei mir das Spiel ab. Dabei sind auch alle Speicherstände weg. Würde mich freuen, wenn du das beheben würdest, dann würde ich das Spiel gerne nochmal spielen, um zu erfahren, was für ein Geheimnis dort auf mich wartet. Mich würde außerdem noch eine Welt für Fortgeschrittene freuen, die mehr Gefahren und Schätze birgt.
      Alles in allem ist dein Spiel von Konzept her sehr gut und aufwendig gemacht, ist aber noch weit ausbaubar. Wenn du die Bugs entfernen, die Sounds und Events optimieren und mehr Spielmaterial in dein Spiel einbinden würdest, würde ich das Spiel auf jeden Fall nochmal spielen!
      Vielen dank für deine Kritik! Wie der Zufall will habe ich heute morgen schon an neuem Kontent gearbeitet und schon 2 neue Monster erschaffen, mit ihren eigenen Auslösern.
      Das Spiel hats aber auch mit abstürtzen. Ich werde mal reingucken und es mal vereinfachern, wenn möglich. Andernfalls lass ich mir was anderes einfallen.
      Ich werde mal ein Tagebuch einfügen, bin aber noch unschlüssig, ob es das des Spielers sein sollte und er diese erstal craften muss (er muss etwas sehen und schreibt dann etwas rein) oder ob er es wo findet (alle oder die meisten Geheimnisse stehen drinnen.)
      Und eine weitere Welt? Hm, will ich eigentlich meiden. Ich werde aber neues hinzufügen, lass dich überraschen. ^^
      @'Retrogamer88
      Hier >RPG Maker RTP Download< kannst Du das jeweilige RTP downloaden.

Zur Realität habe ich nur sporadischen Kontakt.
      Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.
      Wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten.
      Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic.

Boros & Xender

[Vollversion] Boros & Xender und das legendäre Schwert von Alkania :tick2:
      [Zwischenspiel] Boros & Xender und die Audienz beim König :tick2:
      [Vollversion] Angriff der Orks :tick2:
      [in Arbeit] Boros & Xender: Land der Schatten :construction:
      ...

cool auf 2D mit dem Maker ein Überlebensspiel wollte ich auch machen, mit einem Zombie Game kommt aber irgendwie nicht an ;)
      Hoffe du hast etwas mehr Glück sieht jedenfalls sehr Interessant aus :) Finde das Mapping könnte aber etwas mehr Details bekommen.
      Den wie es aussieht ist keine Story bei da ist das Aussehen am wichtigsten ;) Ist nur meine Meinung.

Testen tu ich es aber villt mal.

Moin, Moin. Ich würde dein Spiel auch gern mal ausprobieren, aber mit dem Server auf dem es gelagert ist, scheint was nicht zu stimmen. Entweder ich bekomme es gar nicht runtergezogen oder es ist infiziert. Vielleicht könntest du es noch mal hochladen, den Link auffrischen oder, wenn es fertig ist, direkt für unsere neue Datenbank vorschlagen.

Gruß Alex
      Bla ist leider schon ziemlich lange nicht mehr im Forums gewesen. Aber wenn du dich bis zum Wochenende gedulden kannst, mach ich dir einen dl fertig.

Das mit der Datenbank sind wir gerade noch am entscheiden, ob wir die spiele die reviewt wurden auch direkt in die Datenbank aufnehmen. Aber ich geb Bescheid wenn es in die Datenbank augenommen wird.