[RM2K3] Die Alptraumzone - DEMO

Das Spiel kommt mir gerade recht, da ich heute am Neujahrstag sowieso nicht plane, das Haus zu verlassen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Folglich hab ich mir das Ding gleich mal zur Brust genommen. Eine Story sehe ich ingame zwar komplett nicht, aber das Effektblendwerk ist schon Mal nicht übel gemacht. Auch das Schuss-KS gefällt mir sehr gut; vor allem die Tatsache, dass man nicht einfach stumpf durch Wände, Häuser und andere Hindernisse ballern kann. Zu kritisieren hab ich folgendes: Es wird zwar erwähnt, wie man die Waffe wegsteckt, nicht aber, wie man sie zieht. Versucht hab ich zuerst, die Waffe über das Menü zu equippen, aber das hat nicht funktioniert. Ich musste 3x hintereinander sterben, bis ich durch wildes Herumgedrücke herausgefunden hab, dass man die Waffe mit der Taste 4 zieht. Außerdem musste ich die Waffe sehr oft erneut ziehen, obwohl ich sie im Gefecht nie weggesteckt habe, was mich ein wenig irritiert hat, da ich so nie wusste, ob die Waffe nun aktiv ist oder eben nicht. Ich bin zudem nicht sehr weit gekommen: Ich hab mich unbeschadet durch den ersten Teil der Stadt gemetzelt und bin dann auf der zweiten Stadt-Map vor die Hunde gegangen, weil ich keine Munition zum Nachladen mehr hatte und auch nicht wusste, wo ich noch welche herbekomme. Ich hätte gern noch weitergespielt. Wenn du Munition allerdings stark begrenzt ist, weiß ich leider nicht, wie weit ich überhaupt komme.

Grüße und frohes Neues.
      Two~
      Hey, ebenso ein frohes Neues.

Ja dankeschön. Es gibt eine Geschichte. Aber um die zu erleben musst es erst durch den Prolog schaffen. :D
      Mist, das werde ich bei Zeiten noch fixen. Aber ja, du kannst alle Waffen auf 1, 2, 3, 4 auswählen. Ich hab das jetzt nicht erwähnt, weil ich dachte das wäre intuitiv genug.
      Also wenn du einmal 4 gedrückt hast, hast du sie immer und jederzeit ausgewählt. Nur wenn du was ansprechen kannst, wird sie solange deaktiviert. Also theoretisch müsstest du sie nie wegstecken. Wenn die Interaktion beendet ist, sollte es aber wieder gehen. Vllt handelt es sich um einen Bug. Kannst du mir sagen ab wann genau du nicht mehr schießen konntest?
      Ich hab mich unbeschadet durch den ersten Teil der Stadt gemetzelt und bin dann auf der zweiten Stadt-Map vor die Hunde gegangen, weil ich keine Munition zum Nachladen mehr hatte und auch nicht wusste, wo ich noch welche herbekomme. Ich hätte gern noch weitergespielt. Wenn du Munition allerdings stark begrenzt ist, weiß ich leider nicht, wie weit ich überhaupt komme.

Haha, ja da haben sich schon so einige beschwert. Vllt erwähn ich das noch im Spiel und mach die 2. Stadtkarte etwas linearer.
      Also wie in der Präsi genannt, dU musst nicht alles abschießen, ist garnicht das Ziel, nur am Leben bleiben. Weil das war schon so beabsichtigt, dass dir da die Muni ausgeht und du nurnoch am wegrennen bist. Du musst einfach nur runter rennen. im Süden gibt es dann eine Tür, die musst du aufschlagen und dann hast dus schon geschafft. Wenn du magst kannst dus ja nochmal probieren und mir dann mal sagen was du von der "Arena" so hälst. :D
      "Heuchelei ist die Tugend der Kleinmütigen."
      Weil das war schon so beabsichtigt, dass dir da die Muni ausgeht und du nurnoch am wegrennen bist.

Wenn das so gedacht ist, könntest du ja 'ne Message einblenden, die das verdeutlicht. So á la "Mist, Patronen sind alle. Werd hier wohl auf die Schnelle keine neuen Kugeln auftreiben können. Jetz heißt's die Beine in die Hand nehmen!". So kommt der Spieler nämlich gar nicht erst auf den Gedanken, er wäre vielleicht zu verschwenderisch mit der Muni umgegangen und kommt deshalb nun nicht weiter. So hättest du ein klares Zeichen gesetzt: Kugeln alle? Kein Thema, renn durch! Auch wenn's mir ehrlich gesagt lieber gewesen wäre, ich hätte mich einfach weiter durchschießen dürfen. Nur eben mit Munition, die vielleicht irgendwo auf der Map verstreut rumliegt. So könnte jeder selbst kalkulieren, wieviele Zombies er noch über'n Haufen mähen will, bevor er Fersengeld gibt und sich auf's nackte Überleben konzentriert.

Vllt handelt es sich um einen Bug. Kannst du mir sagen ab wann genau du nicht mehr schießen konntest?

Exakt darauf geachtet hab ich beim Spielen nicht, aber am besten du checkst nochmal deine Events, die für die Waffenauswahl und das Nachladen verantwortlich sind. Aufgefallen ist es mir nämlich das ein oder andere Mal beim Nachladen über Shift. Zum anderen, als ich das erste Mal die Stadt betreten habe, an der Stelle, wo ich das Tor eintreten sollte.

Übrigens, wenn Munition schon eine Rolle spielt, dann wäre eine Anzeige nicht verkehrt, die mir einen Überblick verschafft, wieviel Schuss ich noch zur Verfügung hab. Plus die Anzahl meiner verfügbaren Magazine, damit man nicht immer im Menü nachschauen muss und so aus dem Kampfgeschehen gerissen wird. Auch ganz nett (aber nicht verpflichtend), wäre eine Anzeige, die mir sagt, wie viele Gegner noch auf der Map sind.

Grüße Two~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TwoFace“ ()

Wenn das so gedacht ist, könntest du ja 'ne Message einblenden, die das verdeutlicht.

Vllt ein blinkendes "Lauf!" sobald die Muni alle ist. Weil so Dialoge gibts in Traumsequenzen keine. ;)

Übrigens, wenn Munition schon eine Rolle spielt, dann wäre eine Anzeige
      nicht verkehrt, die mir einen Überblick verschafft, wieviel Schuss ich
      noch zur Verfügung hab.

So hab ichs früher immer gemacht. Aber für einen Survival Horror ist wenig bis garkein HUD einfach atmosphärischer. Im Grunde wird man außer wenn man nicht gerade überrannt wird, nicht wirklich rausgerissen. Da ist es ja nicht schlecht mal kurz zu pausieren und nachzuschauen wie's mit den Ressourcen steht. Ansonsten wechselt man halt die Waffe. :)

Alles klar, ich habe jetzt einige deiner Verbesserungsvorschläge umgesetzt. Der DL ist wieder verfügbar. ;)

Bitte keine Doppelposts. Daher habe ich die Beiträge zusammengefügt. Du hast die Möglichkeit, deinen letzten Beitrag zu editieren und dann als neu anzeigen zu lassen. Achte nur darauf, dass du den Edit in "Erweiterte Bearbeitung" machst und in den "Einstellungen" ein Haken in "Beitrag als neu markieren" ist.
      Gruß ~Schnecke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schnecke“ ()

Ich habe den Downloadlink wieder entfernt, da dein Projekt immer noch rechtlich bedenkliches Material enthält.
      Du darfst den Link zum Download wieder einfügen, sobald du die bedenklichen Inhalte entfernt bzw. ersetzt hast.
      Sollte dir (inklusive der Suche nach lizenzfreiem Ersatz) ja eigentlich nicht mehr als 30 Minuten kosten.
      Liebe Grüße _(@);;
      Partner: Amazon.de Zum Shoppen hier klicken

Von mir erstellte Ressourcen findet ihr hier:

Ich hab eig von diesem Laden mehr erwartet, als das er auf lächerliche MMX-Heuchelei reinfällt.

JEDES SPIEL hat hier irgendwas wegen dem man so argumentieren könnte. Versalbor ist voll von Terranigma Ressis, aber das wird deshalb auch nicht runtergenommen. Aber kein Problem, ich werde dir bei der Suche nach Gerechtigkeit gerne unter die Arme greifen. ;)
      Ich persönlich habe kein Problem mit Rips und würde sie evtl auch selber nutzen, aber in diesem Forum gelten andere Regeln, an die auch du dich zu halten hast.
      Und ich empfehle dir ein wenig an deinen Umgangsformen zu arbeiten, wenn ich sehe was du schon woanders gepostet, kommt es mir so vor als ob du ein ehemaliges Mitglied aus dem alten 2k Forum bist, gegen Ende war das auch nur noch ein Sammelpunkt für unfreundliche Leute.
      Ich will dich jetzt aber auch nicht komplett kritisieren da du auch einem User schon ein paar gute Ratschläge gegeben hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Lornsteyn“ ()

Ich bitte dich jetzt zum letzten Mal, deine Anspielungen auf andere Foren usw. zu unterlassen und auf deine Wortwahl zu achten.
      Du bist hier in diesem Forum und hast dich wie jeder User an die Nutzungsbestimmungen und Forenregelungen zu halten.
      Liebe Grüße _(@);;

Ich persönlich habe kein Problem mit Rips und würde sie evtl auch selber nutzen, aber in diesem Forum gelten andere Regeln, an die auch du dich zu halten hast.

Nochmal zum mitschreiben: 99% Aller Leute (sowohl hier als auch im Multimediaxis) haben RIPS in ihren Games. Und wenns keine Bilder sind, sinds Musiken oder Soundeffekte.
      Das melden meines Games ist nur der Versuch mir ans Bein zu pissen.

Edit: Es sind dieselben Leute die mich erneut denunziert haben. Sie sind bloß auch hier angemeldet. Außerdem beleidige ich hier niemanden, ich nenne nur Fakten. Das ist kein Verstoß gegen irgend eine Nettiquette.
      Du brauchst mit mir nicht zu diskutieren darüber. Es wird hier jeder Link gelöscht, wo illegale Ressourcen drin vorkommen.
      Ich bin für dieses Forum verantwortlich, und daher dulde ich auch keine Diskussion darüber.
      Liebe Grüße _(@);;

Falsch, hier im Forum habe ich bisher keins gesehen was Rips hat.
      Es gibt genug frei erstellte Ressis und Musik die man nutzen kann, die Ära wo man noch Rips nutzen konnte ist leider schon lange vorbei.
      Auf RPG Maker Web wird ja schon pingelig nach einem Hinweis auf Rips immer gesucht.
      Was mich auch etwas aufregt aber gut, dreht sich heute halt alles ums Geld und keine Ahnung was.
      Trotzdem ist es in diesem Forum nicht erlaubt und wenn andere es schaffen keine Rips zu nutzen kannst du das auch.
      Für dein Spiel ist es halt schade da es wohl auf das meiste davon angewiesen ist.
      Du wirst wohl ein anderes Forum finden müssen, wo du es posten kannst.
      Wenn du dir schon erlaubst anderen Spielen vorzuwerfen Rips zu enthalten, würde ich mich natürlich freuen entsprechendes Beweismaterial zu erhalten. Schließlich glaubt mir mein Nachbar auch nicht, dass ein Yeti auf meinem Dach wohnt (Zudem ist es sowieso irrelevant. Rips bleiben illegal, egal ob andere diese auch benutzen). Außerdem ist es extrem unangebracht sich in fast jedem Post offensiv gegenüber anderem Material und/oder Personen zu äußern. Noch eine Frage an dich:

Stell dir vor du hast ein Kind. Eines Tages kommt es zu dir und fragt: "Papa, papa, wann bekomme ich endlich mehr Taschengeld? Mein bester Freund bekommt auch schon 20 € pro Monat und ich immer noch nur 10 €". Würdest du ihm dann eine Taschengeldserhöhung geben, weil sein bester Freund mehr Geld bekommt? Hör auf dieses Forum mit anderen zu vergleichen! Wenn es bei anderen Foren in Ordnung ist, ist ja alles schön und gut. Dann kannst du ja genau so gut dorthin wieder verschwinden.

Edit: Metapher auf Wunsch entfernt.

Schönen Tag noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grandro“ ()

Ich habe mich eigentlich bislang größtenteils rausgehalten und ein Spielethread ist auch nicht der optimale Ort, aber was soll's.

Deinen Abgang im MMX hat man durchaus mitbekommen, ebenso Deine Form der Doppelmoral, als Du zum Pseudomod wurdest und meintest, Kelven zurechtweisen zu müssen - obwohl in Deinem Thrad ganz offen der Einsatz von RIPs mit dubiosen "Ausnahmen" von Dir schöngeredet wurde. Ich habe das erst einmal ruhen lassen, damit Du hier eine neue Chance haben kannst, aber scheinbar weist Du diese nicht zu nutzen. Deine Post triefen gerade zu vor innerer Unausgeglichenheit und ich bin froh, dass die restlichen Leute hier nicht "wie die Axt im Walde" mit ihrer "Ehrlichkeit" und ihren "Fakten" - oder schlichtweg antisozialen Verhaltensweisen verkehren.

Du bist sauer auf die Welt, auf das Gesetz bezüglich (Daten)-Diebstahls und meinst, das jeden wissen lassen müssen, da alle anderen ja sowieso nur Dreck produzieren? Ganz ehrlich, arbeite mal an Deiner Wahrnehmung. Wenn so viele Menschen ein Problem mit Dir haben, kann es nicht nur an den anderen liegen. Da sind eine Umbenennung und ein Avatarwechsel auch kein Schutz.
      Und fang endlich mal an Deine Behauptungen zu belegen, anstelle nur Deine Meinung als gegebenen Fakt zu verkaufen. Das ist der erste Schritt, sich gerade in Diskussionen selber in's Aus zu schießen. In diesem Forum (welches Du scheinbar nicht kennst, aber gleich beurteilen können willst) WIRD das Eigentum anderer geachtet und kein illegaler Mist toleriert.
      Ich weiss echt nicht wann dieses "Kalaviersdelikt" des Datenklaus endlich mal als betrachtet wird, was es ist - Diebstahl und eine Anzeige wert!

Momentan ringe ich noch ein wenig mit mir, da ich ungerne leere Versprechungen mache. Aber vielleicht kommt demnächst endlich mal ein Thread zustande, welcher mein bisheriges Konzept einer breiteren Masse veranschaulicht. Dann gibt es kein Zurück mehr und der Perfektionismus hat sich mit Kompromissen zufrieden zu geben, damit auch etwas Spielbares entsteht. :D

An Grandro: Ich muss hier nichts beweisen, sondern die Ersteller und zwar mit jeweiliger Lizenz. ;)

An Chimdingsbums: Hör bitte auf Anspielungen auf andere Makerforen zu machen. Sonst läufst du Gefahr verwarnt zu werden.
      Aber wenn du dich schon als Anwalt aufspielst: 2014 wurden noch genügend Hits gefeiert, die voller Rips waren. Noch heute sind die Datenbanken gefüllt mit derartigen Spielen. Müsste man auch keinem beweisen der nicht erst seit 2 Tagen in der Szene aktiv ist.
      Und klar, natürlich habe ich die zurechtgewiesen, Denunziation ist ja scheinbar legitim da drüben. (Vllt wissen ein paar der Gebannten ein Liedchen davon zu singen.)
      Nahezu der gesammte Bestand an Spielen vor 2010 würde verschwinden, wenn man so konsequent wie bei mir verfahren würde. Aber deren Heuchelei scheint dir ja egal zu sein.
      Bevor da jemand ernsthaft anfängt zu graben, wird lieber gebannt. Anders weiß man sich da eh nicht zu helfen.

Deine Post triefen gerade zu vor innerer Unausgeglichenheit und ich bin froh, dass die restlichen Leute hier nicht "wie die Axt im Walde" mit ihrer "Ehrlichkeit" und ihren "Fakten" - oder schlichtweg antisozialen Verhaltensweisen verkehren.
      Mir kommen gleich die Tränen. Aber ja, aus Echokammern kommen ja die geilsten Games.

Ich weiss echt nicht wann dieses "Kalaviersdelikt" des Datenklaus endlich mal als betrachtet wird, was es ist - Diebstahl und eine Anzeige wert!
      Jawohl! Komm, gleich Lachsen anzeigen für Verlsarbor oder Judeu der mit Dreamland Makergeschichte geschrieben hat, oder... ach nee, ist mir zu blöd.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Allerhabener Herold“ ()

Die Sache ist nur die, dass du ebenso Spiele von Usern meldest, die ausschließlich RTP Tracks oder eigens komponierte verwendet haben. Bzw. Tracks aus der Community.
      Diese dem administrativen Part der Community zu melden, mit der dauerhaft selben Begründung ohne die Inhalte geprüft zu haben ist haltlos und deplatziert.
      Vor allem da Nachweise, dass die Inhalte sehr wohl aus freien Quellen stammen, uns vorliegen. ...
      Der Threadersteller wurde aufgrund mehrerer missachteten Verwarnungen und Missachtung von meinen PN's gebannt.
      Liebe Grüße _(@);;