GOTTA BATTLE 'EM ALL! - Kampfsystem-Screenshotcontest

      GOTTA BATTLE 'EM ALL! - Kampfsystem-Screenshotcontest



      „Hat dir eigentlich schon mal einer mit einem Vorschlaghammer einen Scheitel gezogen?“
      - Bud Spencer

      • Kampfbereit stehst du da, das Herz voll brennender Leidenschaft. Du hast das Schwert bereits gezückt... aber niemand ist da?
      • Du lädst das Gewehr durch, gehst schussbereit in Deckung. Vorsichtig verschaffst du dir einen Überblick ... doch wo sind die Gegner?
      • Jahrelang hast du für diesen großen Moment trainiert. Der finale Schlagabtausch steht kurz bevor... nur wo ist der Herausforderer?

      Du findest diese Szenarien komisch? Zu viel Lethargie und zu wenig Action? Du bist auch der Meinung, dass es langsam mal wieder so richtig was auf die Mütze geben muss?
      Dann bist du hier richtig!



      Erstellt mit einem Entwicklertool (RPG Maker, GameMaker, Unity...) eurer Wahl eine Kampfszene. Ob ihr das Standard-KS des RPG Makers aufmotzt, ein Action-KS kreiert oder auf ein Tactical-KS schwört... völlig egal. Hauptsache ein epischer Kampf ist erkennbar und es geht in diesem Moment so richtig zur Sache.


      • Der Screenshot muss bis zum :calendar: 20. April per PN an TwoFace gesendet werden.
      • Die Abgaben werden anonymisiert zur User-Wahl gestellt.
      • Die jeweiligen Ersteller werden erst im Rahmen der Siegerehrung bekannt gegeben.
      • Es ist egal, welchen Maker ihr verwendet.
      • Grafikprogramme zur Nachbearbeitung des Screens (Filter, etc.) sind nicht erlaubt.
      • Für den Fall, dass ihr nicht nur RTP-Ressourcen verwendet, ist der Abgabe eine Credits-Liste beizufügen.


      • Alle Abgaben werden anonymisiert zur Wahl gestellt.
      • Jeder im Forum gemeldete User mit mindestens einem Beitrag darf abstimmen. Contest-Teilnehmer ebenfalls, jedoch dürfen diese nicht für sich selbst stimmen.
      • Es wird in einem Zeitraum von :calendar: 2 Wochen abgestimmt werden. In diesem Zeitraum müssen mindestens 3 Votes zustande kommen, ansonsten wird es aufgrund zu geringer Beteiligung zu keiner Siegerehrung kommen.
      • Anhand eurer Stimmen wird am Ende der Sieger ermittelt und es folgt die Siegerehrung, bei der alle Abgaben mit den zugehörigen Erstellern gewürdigt werden.


      :trophy: Platz 1
      ... erhält einen Steam-Gutschein im Wert von 10,00 € :plus: einen Ressourcen-DLC oder ein kleines Spiel als DLC von Steam (Auswahl aus 5 verschiedenen DLC's) :plus: eine Auszeichnung für's Profil.

      :medal: Platz 2
      ... erhält einen Steam-Gutschein im Wert von 5,00 € :plus: ein kleines Spiel als DLC von Steam (Auswahl aus 3 verschiedenen DLC's) :plus: eine Auszeichnung für's Profil.

      :star: Platz 3
      ... erhält einen Ressourcen-DLC oder ein kleines Spiel als DLC von Steam (Auswahl aus 3 verschiedenen DLC's) :plus: eine Auszeichnung für's Profil.

      :info: Der Gong zur Halbzeit ist ertönt!

      Ihr findet, Pazifismus ist ohnehin völlig für die Katz'? Eure Helden sind sowieso leicht reizbar und deshalb wollt ihr unbedingt mitmachen? Dann steigt doch mit in den Ring. Ihr habt jetzt noch insgesamt stabile :calendar: 17 Tage Zeit, um einen Screenshot eures epischen Kampfes per :mail: Konversation an mich zu senden.

      @Rinober: Find ich gut. :thumbup: Dann hoffe ich natürlich, dass wir von dir was schickes zu sehen bekommen.

      Grüße Two~
      Auch wenn ich dieses mal nun nicht mehr mitmachen werde (dafür ist die Zeit zu knapp und ich habe einfach zuwenig ahnung im erstellen eines KS), aber verstehe ich diese Regel soweit richtig:
      • Grafikprogramme zur Nachbearbeitung des Screens (Filter, etc.) sind nicht erlaubt.

      Das ich also kein Funktionstüchtiges KS erstellen müsste, sondern nur den Screen ausschließlich mit dem Maker darstellen muss und davon ein Screenshot zu machen?

      Also quasi so etwas, wie diesen Screen von der "Epic Fail Saga" von Ascheherz und Super-17 vom rpg-atelier.net


      Oder verstehe ich das nun Falsch?

      Oder muss das KS dann zumindest soweit bestehen, als das man zumindest 1 Kampf absolvieren kann?
      Ansonsten verstehe ich den Contest nun nicht so recht vom Aufbau her.





      ---

      Kann ich auch ein Screen einreichen, wo ich das KS schon länger entwickle? Oder erst seit beginn des Contest. Weil ich würde jetzt ungern was neues, was ich nur für den Contest machen würde, anfangen und später wieder verwerfen :/

      Und ansonsten habe ich die gleiche Frage wie Atharod über mir :)
      Wenn so ein Screen, dann vllt besser eine Gif?^^

      -MrSerji

      MrSerji schrieb:

      ...
      Dieses Kampfsystem hatte ich nämlich schonmal vorgestellt, zwar etwas her aber vorgestellt :) ...

      Ich glaube TwoFace meinte den Screen, nicht das KS als solches.





      ---

      Ich finde es sehr schade, dass nur ein Teilnehmer etwas zu diesem mMn tollen Contest beigetragen hat.
      Vielleicht kann dieser Contest in ein paar Monaten nochmal wiederholt werden... Es besteht ja dann die Möglichkeit, dass dann evtl mehr User teilnehmen...
      Liebe Grüße _(@);;
      Partner: Amazon.de Zum Shoppen hier klicken

      Von mir erstellte Ressourcen findet ihr hier:

      Schade, der Contest sah interessant aus. Hab ihn leider verpasst.

      @Schnecke: Ich wär auch für eine Wiederholung, aber wie wärs, wenn man nächstes Mal eine Demo o.ä. abgeben muss, anstelle eines Screenshots. Somit wäre es eher ein Gameplay-, statt eines Screenshotscontests.

      Ich finde es auch sehr schade, dass unterm Strich keiner (außer einem) nun etwas abgegeben hat. Gerade weil ich Kampfsysteme doch sehr gerne anschaue und mich darüber auch gerne Inspirieren lasse.

      Ich muss mir für einen Möglichen "Reboot" dieses Contests mal durch den Kopf gehen lassen wie weit ich Vorarbeiten kann. Denn auch wenn ich keine Ahnung habe wie ich wirklich ein KS aufbauen kann, so würde ich doch ganz gerne die Vision von "MEINEM KS" darstellen und dann auch für den Contest zur Verfügung stellen, um es einfach beurteilen zu lassen.
      Ich weiß nur leider jetzt schon, dass ich die Battle-Sprites für Helden, Monster und Menu-Tiles nicht in einem Monat (oder 2) aufgebaut bekomme.
      (Zumal ich auch einen Ganz eigenen Darstellungsstil wünsche, den man nicht so leicht aufbauen kann.)

      Vor allem hoffe ich aber den Reboot dann nicht auch so zu verpassen, wie dieses mal.





      ---