Suche Mechs für Kampfsystem

• Suche

Suche Mechs für Kampfsystem

Hi! :)

Da ich gerne in mein Projekt ein Kampfsystem mit Mechs wie in Xenogears und Xenosaga einfügen würde, suche ich nun entsprechende Battler. Weiß vielleicht jemand, ob und wo ich sowas bekommen kann? Bei Google finde ich jedenfalls nichts entsprechendes und meine Hoffnung schwindet langsam.

Ach ja, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich mit dem MV arbeite.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zocker-Junkie“ ()

Ich denk das Mechs eher selten vorhanden sind als Battler. Ich würde dir ratenmal die DLCs vom MV zu durchforsten, findest da eher was denke ich.
    So auf anhieb hab ich auch nichts gefunden und da der MV noch "relativ" neu ist, bezweifel ich das es dafürt Mecha-Battler gibt :/

Also eher selbst machen oder DLCs durchsuchen.

-MrSerji

hab grad mal bei Steam geschaut auf jeden Fall gibt es mindestens eine DLCs namens "Sci Fi Battlers 2" in der ich schon ein paar größere Mechs erspäht habe.
    Du könntest eventuell auch noch gucken ob es für den VX-Ace ähnliche DLCs gab. Manche der AddOns die ich gekauft habe, hatten wenn ich mich recht erinnere relativ hochauflösende große Grafiken dabei, die auch für den MV nutztbar sein müssten.

An und für sich gibt's sicher bereits Mecha's für den MV ist immerhin 'ne japanische Engine und ein japanisches LieblingsMotiv, nur das finden wird eben einige Zeit in Anspruch nehmen. Die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Falls du da noch nicht registriert bist, hilft oft auch ein Blick ind die englische Haupt-Community die haben tonnenweise mehr Edits als wir hier und auch diverse Links zu Japanischen Sites etc... Ich poste einfach mal den Link zum ResourceThread für den MV.
    https://forums.rpgmakerweb.com/index.php?threads/rpgmakerweb-mv-resource-showcase-directory.51208/

BabyHüter sagt!
    :megaphone: Support your Local QuestBrett

:construction: UnderConstruction :construction:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AggroMiau“ ()

Ich sehe zwar Mechs da, aber ich weiß nicht ob das auch die Art ist nach der du Ausschau hälst .

Bräuchtest du neben Battlern denn auch noch Sprites?
    Bzw benutzt du überhaupt statische Battler oder hast du ein Sideview-Battle Plug-In installiert mit animierten Gegnern??

Ich war grad eh nochmal gucken, also für den Fall dass du Sprite suchst oder welche basteln musst hier ein paar Links zur englischen Community
    Chalkdust - hat ein paar Mecha taugliche Teile / Bases und erlaubt Edits forums.rpgmakerweb.com/index.p…halkdust-resources.47335/
    Liste von GrandmaDeb immer gut zu haben forums.rpgmakerweb.com/index.p…or-parts-and-edits.49444/
    Bokou - diverse Parts und tolle Tiles - erlaubt Edits forums.rpgmakerweb.com/index.p…ded-gothic-tileset.48613/
    Dann hab ich hier noch einen PixelArtist auf DeviantArt gefunden die Mecha Commissions anbietet cecihoney.deviantart.com/
    und dann noch ein Link zum RiesenRabbitHole für Mechas auf DA mechadesigners.deviantart.com/

BabyHüter sagt!
    :megaphone: Support your Local QuestBrett

:construction: UnderConstruction :construction:

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „AggroMiau“ ()

Was für Mechs suchst du denn?

Östlich angehauchte?
    (So etwas wie Gundam Mobile Suits, Wanzer aus Front Mission, ...)

Westlich angehauchte?
    (So etwas wie die Mechs aus Battletech, oder Chromehounds, ...)

Oder eher so etwas wie im Kino, wie etwa die Tripods aus Krieg der Welten, oder die Jäger aus Pacific Rim?

---

Das kommt drauf an, wie schwer die zu bekommen sind, aber eigentlich suche ich schon eher so die östlichen. Solche wie in Front Mission wäre schon toll! Aber auch die aus in Zone of the Enders gehen so in die Richtung, was ich mir vorstelle. Wie gesagt, es kommt darauf an, wie schwer das entweder umzusetzen oder zu besorgen ist. Wichtig wäre vorallem, dass sie Schusswaffen aber auch Nahkampfwaffen haben. Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu anspruchsvoll oder unverschämt. xD Ich freue mich über alles, was mich in der Hinsicht weiter bringen könnte. ;)

Zocker-Junkie schrieb:

... Wie gesagt, es kommt darauf an, wie schwer das entweder umzusetzen oder zu besorgen ist. Wichtig wäre vorallem, dass sie Schusswaffen aber auch Nahkampfwaffen haben. Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu anspruchsvoll oder unverschämt. xD ...

Also direkt Battler kann ich nun nicht liefern, aber ich kann dir hier ein paar Sprites aus Front Mission zeigen, die dir helfen können eigene Mechs aufzubauen.
    Nur zum ansehen, da die Lizenziert von Nintendo und Square Enix sind [Einfach auf die jeweiligen Icons klicken].

Vor allem sind Links die Sprites aus dem Game (Vorne und Hinten) und rechts ist eine vergrößerte Version (aus der Shop-Ansicht), die theoretisch auf MV-Größe ist.
    Also wie gesagt, es kann helfen. Mehr kann ich leider nicht bieten, da ich keine Ahnung hätte, wo man andere Sprites her bekommen könnte. (Vor allem welche, die eben nicht Lizenziert sind.)

---