Angepinnt Screenshot-Thread II

@Rinober:
      Erstmal danke :)
      Und ja leider ist im Maker (zumindetens in den alten) nicht immer das Schatten benutzen verfügbar. Man kann ja leider nicht wie im XP z.B. einfach ein Skript schreiben der Schatten anhand von der Position erzeugt. Müsst ja nicht mal nach hinten gehen transparent werden, so wie bei mir im Beispiel wäre schon ausreichend, aber leider gehts net :/
      Das ist auch einer der Gründe warum ich das wohl nie in einem richtigen Screen verwenden werde :)

Das mit der "beschatten" des Schrankes verstehe ich net ganz. MMn passt das so^^
      Würde mich über eine "Darstellung" freuen^^

@AggroMiau:
      Auch erstmal danke :D
      Wie bereits ist der Grund warum ich diese Schatten (licht schon) nicht verwenden werde, ist weil man das ja für alles machen müsste und wenn man mal ein Schieberätsel hat mit Kisten, Statuen oder was auch immer, da kann ich diese nicht mit einem Schatten versehen was dann aber seltsam aussehn würde, wenn nicht alles "optisch gleich" ist :)

Dein Screen gefällt mir soweit auch ganz gut :D
      Einziges Manko wäre in meinen Augen die Leiter, irgendwie wirkt das mMn deplatziert :/
      Ansonsten aber sehr stimmungsvoll und mit Liebe zum Detail gemacht :D

-MrSerji

@MrSerji - Danke schon mal für das wohlmeinende Feedback.. .. und jaaaaa die Leitern waren ausschlag gebend für das was ich mit "wild rumexperimentieren" gemeint habe.
      Meinst du die Leiter nach oben oder die Abstiege nach unten ? Ich fand ich hab sie alle drei sehr avantgardistisch ausgerichtet und nicht unbedingt im Sinne des Erfinders... Wenn dir dann nur eine deplaziert ins Auge sticht, bin ich nun neugierig welche .
      BabyHüter sagt!
      :megaphone: Support your Local QuestBrett

:construction: UnderConstruction :construction:

Darstellung folgt :saint: Diese kleine Stelle meinte ich:

Aber ist auch Haarspalterei. Würde mir in einem Spiel gar nicht auffallen. Ich hab nur tierisch lang auf diesen Screen geglotzt xD
      Im Nachhinein betrachtet könnte es ja auch eine Kommode oder sowas sein, irgendwas was kleiner ist als die Schränke oberhalb. Dann wäre es ja richtig, wenn da der Schatten weitergeht (glaube ich)...
      @Rinober
      Okay doch hast recht. Wenn es ein Schrank ist und es ist einer, dann sollte das dort nicht beleuchtet sein :)

@Thread:
      Okay hier dann mal wieder was von mir.
      Einmal einfach nur damit ich was zu zeigen habe xD
      Das Titelmenü aus Venia, nur Animiert als Gif :D
      Die Logos und Texte sind nciht alle zu 100% festgelegt, kann sein das die nochmal überarbeitet werden :D
      Und wundert euch nicht, warum das so "pixelig" aussieht, das Tool "ScreenToGif" welches ich benutzt habe, hat bei dem Bild etwas gespackt xD

Und dann noch als Ergänzung ein Ausschnitt aus dem Spiel. Für alle, die die Prolog-Beta nicht gespielt hatten :)
      Ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt und eigentlich nichts sagend ^^

-MrSerji

Edit:
      Hat ich vergessen zu erwähnen. Wenn sich jemand fragt, warum das so rot aufleuchtet. Dabei handelt es sich um eine Art "Puls".
      Es ertönt ein Ton und dabei wird diese "Animation" angezeigt. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrSerji“ ()

@MrSerji sieht ja mal ordentlich geil aus, der teil mit "träumen, erinnern" fand ich so originell, hat mich direkt getriggert (will das spielen! XD) ^^

dann komm ich doch auch gleich mit meinem neuesten gif um die ecke:
      ich freu mich schon über... na, ihr sehts dann, was ich mein =)

PS: ja, es handelt sich um die Werkstatt eines FASSHERSTELLERS *muarharhar*

:star: :star: :star: :star: :star: :ab18: :s_horror: :s_flüche: :c_drogen: :c_sex: :c_gewalt: :s_ace: :star: :star: :star: :star: :star: :star:
      @Deydrihm
      Echt originell? oO
      Ich mein bei Kelvens Spiel "Traumfänger" hieß es auch so und in anderen Englischen Titeln gibts auch ein paar Titel die so starten.
      Nur heißt dann : Dreaming, Memory, Awake
      Oder so in der Richtung^^

In nächster Zeit kann ich eher wenig dran arbeiten, daher wird das mit dem Spielen noch etwas warten müssen^^

Dein Screen... jo recht solide gemappt. Sind halt viele Fässer xD
      Der Effekt ist aber in Ordnung :)
      Kann man zwar noch verfeinern, aber er ist okay :)

-MRSerji

Edit:
      Hier mal was "neues". Hab ich gestern bzw. heute alles neu gepixelt, bis auf kleinigkeiten wie z.B. die Truhe oder die Standfackeln.

Kritik ist wie gehabt gewünscht. Im neuen Bild fehlt es noch an Feinschliff, aber das kriege ich auch noch hin :)
      Werde dann wie in den letzten Posts auch, wieder Animierte Bilder zeigen^^

-MrSerji

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MrSerji“ ()

ich habe auch endlich mal was neues zum zeigen:
      bin seit monaten nur am bugfixen, da fühlt es sich richtig schön an, wieder mal was neues zu machen, und so hab ich spontan mein tutorialgebiet um eine begehbahre kirche (mit priester-räumchen) und kleinem dungeon darunter (krypta) erweitert. =)

ps: die Kirche selbst ist absichtlich leer gehalten, auch mit sehr ruhiger musik, um als ruhepol und ort für sicheres rasten zu dienen. etwas unheimlich, aber ruhig.

:star: :star: :star: :star: :star: :ab18: :s_horror: :s_flüche: :c_drogen: :c_sex: :c_gewalt: :s_ace: :star: :star: :star: :star: :star: :star:
      @Deydrihm

mir gefällt die Map eigentlich ganz gut, nur muss ich wie auch Dust die Schatten bemängeln... die sehen echt wie Wolkenschatten/Rauch aus.
      Wenn es die Schatten von Deckenleuchtern sein sollen, dann würd ich die mehr eine richtige Form geben, entweder rund oder oval.

ich habe auch mal einen Screen gemacht... habe meine SciFi-Tiles ausprobiert um euch ein Beispiel zu zeigen, wie man damit mappen kann.

Liebe Grüße _(@);;
      Partner: Amazon.de Zum Shoppen hier klicken

Von mir erstellte Ressourcen findet ihr hier:

@Deydrihm
      Zu deiner Lightmap fällt mir als erstes gleich positiv auf, dass du darauf geachtet hast, dass die Kohlebecken sichtbar weniger Licht erzeugen als die Feuerschale. :thumbsup: Mir persönlich wär's da ja zu finster, aber ich schätze genau, das ist die Absicht. :P

@Schnecke Schicke Map mit ganz schicken Ressis...
      BabyHüter sagt!
      :megaphone: Support your Local QuestBrett

:construction: UnderConstruction :construction:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AggroMiau“ ()

Dafür ist es doch ganz gut gelungen...gutes brauch halt seine Zeit...Der grosse Baum sticht ganz schön raus...und da vielleicht auch noch ein Trampelpfad.?.wenn es ne abgetrennte kleine Insel ist dann natürlich nicht...:)

Da hier lang nichts gepostet wurde hau ich einfach mal ein Bild rein was ich nebenbei noch so am Grafikprogramm mache...für ne Freundin z.B jedes Jahr ein neues Graffiti...hab sogar extra ein Screenshot von gemacht...xP

Meine Ressis finden sich jetzt hier --->
      DeviantArt :nomnom

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt, und ist ohne Unterschrift gültig.!.
      Gewohnt gut, würde ich sagen :) Optisch machst du bei Numina echt nichts falsch!

Ich sitze nun seit einer Weile an einem Layout für ein Kampfsystem im MV. Die Helden werden rechts (bis zu 5) vertikal gelistet, Auswahlen erscheinen oben. Ich möchte dem Spieler mehr Blick auf das Kampffeld gewähren, was meint ihr?

Neu

Für mein neues Projekt wollte ich etwas comichaftere Grafiken verwenden. Ich habe dafür einfach die Standard-Grafiken vom RPG Maker MV benutzt und in Photoshop etwas verändert.
      Mich würde interessieren, wie es euch so gefällt und ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt?
      Bilder
      • Screenshot 02.png

103,83 kB, 817×597, 20 mal angesehen
      • Screenshots 04.png

130,11 kB, 727×597, 21 mal angesehen
      • Screenshot 01.png

89,13 kB, 637×597, 18 mal angesehen
      • Screenshot 03.png

97,02 kB, 727×597, 20 mal angesehen

Neu

@anne92 Sieht sehr gut aus! Erinnert mich an das Texturepack das ich in Minecraft immer benutzt hab (leider erinnere ich mich nicht mehr an den Namen) und das fand ich auch klasse. :thumbsup:

Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
      In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.

Lost Wonderland